Augustschießen 2021

Wir sind wieder da!

Endlich ist es soweit, wir dürfen nach der langen, dem Coronavirus geschuldeten Pause, wieder schießen und haben deshalb in diesem Jahr ein Augustschießen veranstaltet.

Geschossen wurde Preisscheibe, Jugendscheibe und die "Adlerscheibe". Alle Wettbewerbe 50m KK. Lange hatten wir darauf gewartet, nun durfte auch endlich wieder das Adlerholzmodell, von Hans Jürgens wieder hübsch gestaltet, zum Einsatz kommen.

Der alte und neue Adlerkönig heißt (nach 2018 und 2019 zum dritten Mal in Folge)

Edzard Brünner

Auf dem Photo zu sehen: Edzard Brünner und Willi Asendorf, der die Siegerehrung durchführte.

Die einzelnen Teile fielen bei folgenden Schützen:

linker Fuß:

Hans Jürgens

rechter Fuß:

Werner Bahrenburg

Schwanz:

Michael Hinrichs

linker Flügel:

Olaf Jürgens

rechter Flügel:

Hermann Feldkirch

Kopf:

Edzard Brünner

Auf der Jugendscheibe waren erfolgreich:

1. Platz: Tammo Jürgens

2. Platz: Jona Wahlers

3. Platz: Lea Windeler

Die Jugendlichen schossen unter Anleitung und Aufsicht ebenfalls 50 m KK, gewertet wurden zehn Schuss (Ringwertung).

Die ersten zehn Plätze auf der Preisscheibe konnten mit guten Ergebnisse erlangen:

1. Platz: Jochen Spieler

2. Platz: Karl Heinz Just

3. Platz: Claus Dieter Schonvogel

4. Platz: Werner Freymuth

5. Platz: Hans-Wilhelm Wahlers

6. Platz: Olaf Jürgens

7. Platz: Marion Brünner

8. Platz: Werner Bahrenburg

9. Platz: Hans Jürgens

10. Platz: Michael Hinrichs

Das Augustschießen wurde umrahmt mit einem netten Kaffeetrinken und endete mit einem Grillen. Allen, die dazu beigetragen haben, dass dieser Tag gelungen ist ein herzliches Dankeschön!