Schützenfest 2023

Unser Schützenfest 2023 fand in kleinem Rahmen mit einem vorschalteten Schießabend und dem eigentlichen Fest am Samstag, 01. Juli 2023, statt.

Wir mussten Abschied nehmen vom Königshaus 2022. Unser König 2022, Werner Bahrenburg, hatte die OSK Schützen und Schützendamen, sowie befreundete Vereine zu einem Essen eingeladen, ein gelungenes Ende seines Königsjahres ...

Nach dem Essen durften wir das Königshaus 2023 begrüßen.

Unsere Würdenträger 2023 sind:

König

Olaf Jürgens

Vizekönig

Hans Jürgens

New York König

Fred Hansen

New York Vizekönig

Edzard Brünner

König der Könige

Claus Dieter Schonvogel

Jugendkönig

Tammo Jürgens

Vize Jugendkönig

Jona Wahlers

Bester Schütze Königsscheibe

Willi Asendorf

Bester Schütze "König der Könige"

Werner Bahrenburg

Wir freuen uns bei König, Vizekönig und Jugendkönig über ein "Dreigenerationenkönigshaus" - soweit bekannt ein Novum!

Unser immer wieder anreisender Gast, Fred Hansen vom New York Schuetzen Corps, wurde in diesem Jahr unser New York König, auch das freut uns ganz besonders.

Auf der Pokalscheibe waren Mannschaften der SSG Mühlentor-Oyten, der SGO und des SV Otterstedt auf den drei Pokalrängen. Alle Mannschaftsergebnisse siehe hier.

Die drei ersten Plätze auf der Preisscheibe holten sich Jona Wahlers (OSK), Karin Frank (SGO) und Martin Rinn (SSG Mühlentor-Oyten). Alle Ergebnisse finden sich hier.

Allen Würdenträgern und erfolgreichen Schützen und Schützendamen einen
herzlichen Glückwunsch!

Ein herzlicher Dank geht an alle, die bei uns waren, die geschossen haben, sowie an alle, die durch ihr tatkräftiges Tun dazu beigetragen haben, dass auch das Schützenfest 2023 wieder gelingen konnte!